Alpenklinik Santa Maria

Aktuelles

07.08.2015

Peter L. – eine Erfolgsgeschichte!

Peter kam erstmals am 03.01.2008 im Rahmen einer medizinischen Reha in die Alpenklinik Santa Maria. Aufgrund seiner schweren chronischen Erkrankung wurde von den Eltern eine „Langzeitmaßnahme“ im Rahmen der Eingliederungshilfe beantragt und auch genehmigt

Der Schulunterricht erfolgte an der Sophie-Scholl-Schule unserer Klinik, welche im Jahr 2010 mit dem Hauptpreis des Deutschen Schulpreises ausgezeichnet wurde

Am 31.07.2013 endete die Eingliederungshilfe-Maßnahme in Santa Maria. Peter wechselte an eine staatliche Schule in Sonthofen. Dort erzielte er einen guten Schulabschluss und zieht nun im Herbst diesen Jahres im Rahmen seiner Berufsausbildung nach Regensburg.

 Am 29.07.2015 besuchte Peter nochmals die Alpenklinik Santa Maria, wo er viele prägende Jahre seines noch jungen Lebens verbracht hat, um sich von den Mitarbeitern, der Schulleiterin Angela Dombrowski sowie Verwaltungsleiter Bruno Angstenberger zu verabschieden.
Für alle war es eine große Freude zu sehen, dass Peter seinen Weg gefunden hat.

Für die Zukunft wünschen wir ihm von Herzen alles Gute!

peter_l.pdf
PDF öffnen

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube    Youtube
 Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche