Alpenklinik Santa Maria

Kinderkirche

Alle sind recht herzlich zur Mitfeier der sonntäglichen Kinder-Wort-Gottesdienste in der Hauskapelle (Haus Iseler; 3. OG) eingeladen. In unseren christlichen Wortgottesfeiern versuchen wir die Botschaft der Bibel für unser Leben fruchtbar zu machen. Wir legen Wert auf eine altersgerechte Gestaltung und bemühen uns, die Kinder aktiv in den Gottesdienst mit einzubeziehen.

10.08.2014

Den ersten Schritt wagen!

Manchmal hat man Angst,dann klammert man sich an alles, was gerade da ist. Das kann ein Gegenstand sein, das kann auch ein Mensch sein.

In der Bibel wird erzählt, dass die Jünger bei Sturm in einem Boot sitzen und Jesus in der Nacht ihnen auf dem Wasser gehend nach kommt.
Natürlich haben alle auf Anhieb Angst, denn es kann ja nur ein Geist oder ein Gespenst sein, das da  über das Wasser kommt - ein Mensch kann das doch nicht.
Nachdem sich die Jünger aber von der Echtheit Jesu überzeugt haben, traut Petrus den Worten Jesu, steigt aus dem Boot und geht auf Jesus zu. In der plötzlich aufkommenden Angst droht Petrus unter zu gehen und er ruft um Hilfe. Jesus rettet ihn und ermahnt ihn, mehr vertrauend zu glauben.
Wir können heute auch nicht über das Wasser gehen. Aber wir können in den schwierigen Momenten des Lebens darauf vertrauen, dass Jesus bei uns ist und uns die Hand zur Hilfe reichen will.

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube   Youtube
Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Instagram  
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche