Alpenklinik Santa Maria

Kinderkirche

Alle sind recht herzlich zur Mitfeier der sonntäglichen Kinder-Wort-Gottesdienste in der Hauskapelle (Haus Iseler; 3. OG) eingeladen. In unseren christlichen Wortgottesfeiern versuchen wir die Botschaft der Bibel für unser Leben fruchtbar zu machen. Wir legen Wert auf eine altersgerechte Gestaltung und bemühen uns, die Kinder aktiv in den Gottesdienst mit einzubeziehen.

16.10.2016

Den Segen ausdauernd spenden

Es ist nicht leicht, dauerhaft eine Sache zu machen. Schnell ermüden wir und dann lassen wir es sein...

In der Bibel ist davon die Rede, das Mose seine Hände zum Segen über die Israeliten ausstreckte und so zu deren Heil beitrug. - Als seine Arme ermüdetet, ging es den Israeliten schlecht.
Im Gottesdienst haben wir ausprobiert, wie lange wir unsere Arme schützend und segnend über jemanden ausstrecken können und kamen dabei schnell an unsere Grenzen. Ähnlich wie in der Bibel hätten wir dann Leute gebraucht, die unsere Arme stützen, damit wir sie dauerhaft oben behalten können.

Letztlich geht es darum zu zeigen, dass man ausdauernd sein darf, auch im Guten, um eine Sache oder Etwas zum guten Ende zu bringen.
So wie Gott dauerhaft zu uns steht und seine schützende Hand über uns hält, so können auch wir versuchen, immer länger und damit auch dauerhafter Gutes den anderen Menschen zu schenken.

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube    Youtube
 Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche