Alpenklinik Santa Maria

Klinik-Rundgang

Therapiebereich

Nach der Ankunft werden alle Patienten erst einmal gründlich untersucht. Denn wir wollen uns ein genaues Bild von ihnen machen.

Jeder Patient und jede Patientin ist anders, und deswegen werden nicht alle nach der gleichen Methode, sondern jeder aufgrund der von den Heimatärzten angegebenen Krankheitsbilder individuell "unter die Lupe genommen". Dazu gehören etwa Lungenfunktionsprüfungen und Belastungstests für die Atemwege genauso wie die Prüfung auf Nahrungsmittelallergie durch verschiedene Tests.

Unsere Ärzte sind Spezialisten auf dem Gebiet der Allergien. Sie stellen nach der Diagnose einen individuellen Therapieplan auf: Bäder, Inhalationen, Bestrahlungen, Gymnastik, Massagen, Sport und vieles mehr. Jedem so, wie er es braucht und wie es ihm hilft.


Zurück

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube    Youtube
 Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche