Alpenklinik Santa Maria

Sommeraktivitäten

Im Sommer werden für die Jugendlichen verschiedene Aktivitäten angeboten.

So wird zum Beispiel im Rahmen eines gruppenübergreifenden Angebotes eine Raftingtour auf dem Inn oder eine Schlauchboottour auf der Iller angeboten. Die Leitung übernehmen staatlich geprüfte Bootsführer. Alle Teilnehmer werden mit Schwimmweste und Helm ausgestattet. Die "Fahrt" auf dem Inn beginnt in Imst und führt durch die Imster Schlucht bis Haiming. Die gewählte Route ist sehr reizvoll und alle Beteiligten haben mächtig Spaß!

Aber auch Mountainbiketouren, Hochseilgarten oder Bergtouren stehen auf dem Programm.

Nachfoldend einige exemplarische Aktionen mit Beschreibungen - aktuelle Bilder finden Sie am Ende der Seite:

„Und eins-und zwei-und eins-und zwei…“ die Outdoorsaison geht wieder los. Wir starten passend dazu mit einer Rafting Tour auf der Iller.

Zwar war das Wetter alles andere als einladend, doch nass waren wir ja so oder so. Belohnt wurden wir mit einem guten Wasserstand, der uns rasant voran kommen ließ. Die Stromschnellen meisterten wir alle mit Bravour. Kurzum, wir hatten eine richtig gute Bootstour.

Die Jugendlichen der Wanderfalken machen sich auf zum Raften auf dem Inn.

 

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube    Youtube
 Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche