Alpenklinik Santa Maria

"Zeit für mich - Zeit für Dich!" - Jugendgottesdienst

Zur Zeit feiern wir nicht regelmäßig Jugendgottesdienste in der Alpenklinik. - Nach jedem weiteren Jugendgottesdienst wird es an dieser Stelle neue Infos und Bilder geben. In der "Zeit für mich - Zeit für Dich!" nehmen wir uns Zeit, uns selbst anzuschauen: Wer bin ich? Wie ticke ich? ... - Im zweiten Teil nehmen wir uns Zeit für die Leute, die uns am Herzen liegen ...

17.08.2014

Vertrauen - Mut - Hartnäckigkeit

Erstaunlich - ein vermeindlicher "Außenseiter" kommt erfolgreich zum Ziel.

Es wird in der Bibel von einer Frau berichtet, die nicht zum Kreis der damaligen Juden gehört und doch von Jesus Rettung und Heil für ihre Tochter erbitten möchte.
Ihre Bitte bleibt unerhört, aber ihre Hartnäckigkeit beirkt bei den Jüngern Jesus zu bitten, ihr zu helfen - aber nicht aus Nächstenliebe, sondern weil die Jünger keine Aufmerksamkeit in der Bevölkerung mehr möchten.
Aber Jesus hilft nicht einfach so - erst nach einer kurzen, verbalen Auseinandersetzung mit Jesus geht die Frau "erfolgreich" nach Hause.
Ihr Glaube hat ihr geholfen - aber letztlich auch ihre Hartnäckigkeit und ihr Mut, Jesus zu bitten.

Heute kann uns diese Episode aus der Bibel dazu motivieren, sich mit unseren Anliegen an Jesus zu wenden - unabhängig davon, wie gläubig wir uns einschätzen.

 

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube    Youtube
 Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche