Alpenklinik Santa Maria

"Zeit für mich - Zeit für Dich!" - Jugendgottesdienst

Zur Zeit feiern wir nicht regelmäßig Jugendgottesdienste in der Alpenklinik. - Nach jedem weiteren Jugendgottesdienst wird es an dieser Stelle neue Infos und Bilder geben. In der "Zeit für mich - Zeit für Dich!" nehmen wir uns Zeit, uns selbst anzuschauen: Wer bin ich? Wie ticke ich? ... - Im zweiten Teil nehmen wir uns Zeit für die Leute, die uns am Herzen liegen ...

03.08.2014

Satt an Leib und Seele

Wie interessant muss denn ein Mensch sein, dass Unmengen von Zuhörern einen ganzen Tag an seinen Lippen hängen und gar nicht mehr merken, dass sie auch Hunger und Durst haben?

Am Abend des Tages drängen die Jünger Jesu, dass die Menschen sich zerstreuen und sich etwas zum Essen und zum Trinken in den umliegenden Dörfern besorgen können.
Aber Jesus lehnt das ab: Nein, wenn er die Menschen sättigt, dann will er das an Leib und Seele. Und so segnet der die zwei Brote und fünf Fische, die ein Junge dabei hat, lässt sie an die Leute verteilen und am Ende werden alle satt. Ja, es bleiben auch noch 12 Körbe voll übrig.
Wenn Gott gibt, dann gibt er in Fülle und er gibt ganzheitlich.

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube    Youtube
 Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche