Alpenklinik Santa Maria

"Zeit für mich - Zeit für Dich!" - Jugendgottesdienst

Zur Zeit feiern wir nicht regelmäßig Jugendgottesdienste in der Alpenklinik. - Nach jedem weiteren Jugendgottesdienst wird es an dieser Stelle neue Infos und Bilder geben. In der "Zeit für mich - Zeit für Dich!" nehmen wir uns Zeit, uns selbst anzuschauen: Wer bin ich? Wie ticke ich? ... - Im zweiten Teil nehmen wir uns Zeit für die Leute, die uns am Herzen liegen ...

11.05.2014

Security von oben!

Man sieht sie immer mehr: Security-Leute, die alles mögliche bewachen und sicherer machen sollen. Oft klappt es, bisweilen stoßen sie an ihre Grenzen und Situationen laufen aus dem Ruder.

Natürlich kommt im Gottesdienst dann Gott ins Spiel. Aber weniger als eine Security für die handfeste Lebenslage, denn eher als jemand, der mit uns unterwegs ist, der uns beschützt und beschirmt. Jemand, der uns aus uns selbst heraus mit seiner Kraft das Leben lebenswert gestalten lässt. Gott ist also wie ...
Ein Regenschirm: Er beschützt, wehrt ab, lässt uns wohlbehaltener unterwegs sein, bietet sich als Stütze an und, und, und ...
Ob wir den Schirm ergreifen und mitnehmen, oder ob wir lieber ohne unterwegs sind liegt ganz alleine an uns und unserer Entscheidung - so wie mit Gott auch.

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube    Youtube
 Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche