Alpenklinik Santa Maria

"Zeit für mich - Zeit für Dich!" - Jugendgottesdienst

Zur Zeit feiern wir nicht regelmäßig Jugendgottesdienste in der Alpenklinik. - Nach jedem weiteren Jugendgottesdienst wird es an dieser Stelle neue Infos und Bilder geben. In der "Zeit für mich - Zeit für Dich!" nehmen wir uns Zeit, uns selbst anzuschauen: Wer bin ich? Wie ticke ich? ... - Im zweiten Teil nehmen wir uns Zeit für die Leute, die uns am Herzen liegen ...

10.03.2013

Wunscheltern ...

Im Gleichnis vom Barmherzigen Vater erzählt Jesus von einem Vater (oder Mutter), der sein Kind so sehr liebt, dass er ihm alles ermöglicht und auch alles annimmt. Dabei lässt er sein anderes Kind aber nicht links liegen.

So ein Elternteil wünschen wir uns vielleicht auch. Sicher, die meisten von uns haben Eltern, mit denen wir zufrieden sind. - Aber auch Eltern kommen an ihre Grenzen und können nicht alles annehmen oder mitmachen. was Kinder und Jugendliche ihnen zumuten.
Im Gleichnis ist das Elternteil ein Sinnbild für Gott. Für diesen ist der Mensch das höchste Gut. Komme was da wolle. Das wird in diesem Gleichnis deutlich und zeigt auch: ICH bin für Gott unendlich wertvoll und wichtig. Er wartet immer wieder neu auf mich, um mich in seine Arme zu nehmen.

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube   Youtube
Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Instagram  
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche