Alpenklinik Santa Maria

Angebote

Bitte informieren Sie sich im Wochenplan, wann und wo die jeweiligen Angebote für Ihr Haus stattfinden.

 

Die biblische Botschaft kreativ ausdrücken!

Jeden Mittwoch treffen wir uns, um eine Geschichte aus der Bibel oder eine Erzählung über einen bekannten Heiligen zu hören und anschließend passend dazu etwas zu basteln.

Gemeinsam singen, beten, sehen und hören, was Gott uns sagen will!

Samstagabend feiern wir zu bestimmten Anlässen und in besonderen Zeiten wie der Advents- oder Fastenzeit eine kurze Andacht (ca. 20-25 Minuten), hören die biblische Botschaft und überlegen, was sie für unser Leben bedeutet. Die Kinder werden dabei aktiv in den Gottesdienst einbezogen.

An den anderen Samstagen gibt es für Kinder ab 6 Jahren Kino in der Kirche (30 Minuten). Wir schauen uns einen Film an, in dem deutlich wird, was die Geschichten in der Bibel mit uns zu tun haben und wie sie uns bei Problemen weiterhelfen können, und schließen mit einer kurzen Austauschrunde.

15 Minuten Besinnung

In der "Zeit für mich - Zeit für Dich!" nehmen wir uns Zeit, um zuerst uns selbst anzuschauen: Wer bin ich? Wie ticke ich? Was ist mir wichtig? Anschließend schauen wir auf die Leute, die uns am Herzen liegen: Wer ist das? Was wünsche ich ihm?

Spaziergang mit meditativen Elementen

Manchmal brauchen wir eine Auszeit. Beim Spazierengehen tauchen wir ein in die wunderschöne Landschaft um Oberjoch, kommen miteinander ins Gespräch und gehen abschnittsweise in Stille, um nachzudenken und zur Ruhe zu kommen.

 

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube   Youtube
Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Instagram  
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche