Alpenklinik Santa Maria

Kinderkirche

Alle sind recht herzlich zur Mitfeier der sonntäglichen Kinder-Wort-Gottesdienste in der Hauskapelle (Haus Iseler; 3. OG) eingeladen. In unseren christlichen Wortgottesfeiern versuchen wir die Botschaft der Bibel für unser Leben fruchtbar zu machen. Wir legen Wert auf eine altersgerechte Gestaltung und bemühen uns, die Kinder aktiv in den Gottesdienst mit einzubeziehen.

24.08.2014

Und oft ist es anders, als es auf den ersten Blick erscheint ...

Manchmal sieht man etwas und man möchte es unbedingt haben, weil es ja so toll ausschaut.. Und wenn man es dann hat ...

stellt sich heraus, dass es gar nicht so toll ist. Auch das Gegenteil passiert manchmal: Etwas sieht nicht so gut aus, ist es aber dann um so mehr.
In der Bibel fragt Jesus, für wen die Menschen ihn halten. - Sehen die Menschen, dass er Gottes Sohn ist? Oder sehen sie, dass er Zimmermannssohn ist und komische Dinge sagt und macht?
Letztlich kommt es weniger darauf an, was man mit den Augen sieht, sondern mehr damit, was man von einem Menschen fühlt und erfährt. - Mama und Papa wird man auch im Dunkeln erkennen, an ihrem Atem oder an ihrem Geruch oder daran, das man spürt, dass da jemand ist, der mich lieb hat.
So ist es auch mit Jesus.
Auch wenn wir ihn nicht mit den normalen Augen sehen können, ist er da - ist er für jeden von uns da.  Das ist eine wichtige Eigenschaft Gottes: Da sein für mich - immer und überall.

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube   Youtube
Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Instagram  
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche