Alpenklinik Santa Maria

"Zeit für mich - Zeit für Dich!" - Jugendgottesdienst

Zur Zeit feiern wir nicht regelmäßig Jugendgottesdienste in der Alpenklinik. - Nach jedem weiteren Jugendgottesdienst wird es an dieser Stelle neue Infos und Bilder geben. In der "Zeit für mich - Zeit für Dich!" nehmen wir uns Zeit, uns selbst anzuschauen: Wer bin ich? Wie ticke ich? ... - Im zweiten Teil nehmen wir uns Zeit für die Leute, die uns am Herzen liegen ...

24.03.2013

Wem jubele ich entgegen?

"

An Palmsonntag feiern Christen den bejubelten Einzug Jesu in Jerusalem. ""Bilder"" von jubelnden und kreischenden Menschen ob eines Stars kennen wir aus den Medien. Eine Frage kann sein:

"

Wem würde ich zujubeln? Wer ist mir so wertvoll und wichtig, dass ich für diese Person auf die Straße gehe und jubele?
Sicherlich waren damals wie heute auch viele Mitläufer unterwegs, die um der Gaudi willen dabei waren. Aber es gab und gibt auch Menschen, die aus innerer Überzeugung sich aufmachen und jubeln.
Wie wichtig ist mir Gott? Würde ich für Jesus auf die Straße gehen und ihm zujubeln? - Und wenn nicht: Was müsste sich denn an mir (oder an Gott?) ändern, dass ich es täte?

Da sich heute kein Jugendlicher auf das Gruppenbild traute, hier ein Bild der Gebetskerzen, die wir während des Gottesdienstes entzündet haben.

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube   Youtube
Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Instagram  
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche