Alpenklinik Santa Maria

"Zeit für mich - Zeit für Dich!" - Jugendgottesdienst

Zur Zeit feiern wir nicht regelmäßig Jugendgottesdienste in der Alpenklinik. - Nach jedem weiteren Jugendgottesdienst wird es an dieser Stelle neue Infos und Bilder geben. In der "Zeit für mich - Zeit für Dich!" nehmen wir uns Zeit, uns selbst anzuschauen: Wer bin ich? Wie ticke ich? ... - Im zweiten Teil nehmen wir uns Zeit für die Leute, die uns am Herzen liegen ...

14.04.2013

Ich kann viel - bin ich dabei für neue Ideen offen?

Jeder Mensch kann unterschiedliche Dinge besonders gut: Fußball spielen, Zeichnen, Tanzen, Schreiben, PC Spiele, ...
Manche haben es dabei sogar schon zu recht beachtlichen Fertigkeiten gebracht. ...

Wenn dann ein Mensch kommt und sagt: Mach es doch einmal anders! - Werde ich es ausprobieren oder bin ich mir meiner Sache so sicher, dass ich keinen Versuch wage?
In der Bibel wird vom erfolglosen Fischfang berichtet. Die Jünger Jesu sind erfahrene Fischer und haben doch in dieser Nacht nichts gefangen. - Als ein Mann am Ufer ihnen rät, das Netz nochmals auszuwerfen sind sie zunächst skeptisch. Eigentlich kann das nichts bringen ...
Das Netz wird voll, der Fischfang gelingt. Der Mann am Ufer entpuppt sich als Jesus ...
Dem Unerwarteten Raum geben. Bereit sein, etwas Neues auszuprobieren - das kann neue Horizonte öffnen und auch den Weg mit und zu Gott bestärken.

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube   Youtube
Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Instagram  
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche