Alpenklinik Santa Maria

Lernen mit Verantwortung

Denken und Handeln und ihr Verhalten eine Wirkung hat – auf die Menschen vor Ort oder auch in anderen Teilen der Welt, auf den Zustand der nahen Umwelt und der Erde insgesamt. Wenn sie beispielsweise wohlduftende Seifen ohne Mikroplastik herstellen, im Kräutergarten gesunde Nahrungsmittel ernten, sie gesunde Pausensnacks mit Zutaten aus fairem Handel zubereiten, Briefe an Politiker und Unternehmer schreiben mit konkreten Vorschlägen für ein nachhaltigeres Verhalten ... dann kann man vielen Schülerinnen und Schülern förmlich ansehen, wie sie über sich selbst hinauswachsen.

Zitat Johannes: „In mir steckt viel mehr als ich geglaubt habe, bevor ich an diese Schule gekommen bin. Ich muss nur an mich glauben und mich trauen, dann kann ich auch etwas bewegen. Und natürlich muss ich die Augen aufmachen und mich für die Welt interessieren, aber das ist ja eh klar!

Kontakt

Alpenklinik Santa Maria
Riedlesweg 9
87541 Bad Hindelang-Oberjoch

Telefonnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78-0
Faxnummer Alpenklinik Santa Maria 08324 / 78- 101
Emailadresse Alpenklinik Santa Maria info@santa-maria.de
Riedlesweg 9 87541 Bad Hindelang-Oberjoch 08324 / 78-0 08324 / 78- 101 info@santa-maria.de

Netzwerk

Die Alpenklinik Santa Maria bei Youtube    Youtube
 Die Alpenklinik Santa Maria bei Facebook   Facebook
     
Katholische Jugendfürsorge Augsburg   KJF - Rehakliniken für Kinder und Jugendliche